Der Tag fing an mit dem Wecken um 6.00 Uhr englischer Zeit.....kurz mal frisch machen in unserem Kleiderschrankbad.......umfallen ging nicht......um 6.30 war Frühstück angesagt......ich und Sigi waren komischerweise die letzten die zum Frühstück gekommen sind....hmmmmmmmmmmmmmmm
egal, wir frühstückten noch, gingen dann zum Umziehen in die Mopedklamotten noch mal in unser Abteil...und dann zu den Mopeds, die mussten ja wieder von der Leine gemacht werden.
So dann ging es los ....das Abenteuer " Links fahren ", haben noch aus BMW Beständen Aufkleber angebracht ....keep left ......und so ging es dann los auf die 220 km zum Fährhafen Heysham.
Der erste Eindruck...... England ist eine sehr grüne Insel.....mit den typischen Bauwerken, die man so aus Filmen kennt......fahren an der Industriemetropole Leeds vorbei ......wo auch ein großes AKW so duch 3 Schornsteine rauchte....aber wir haben uns für die Landstraßenvariante entschieden....wie wir alle nicht bereut haben......durch hügelige Landschaften und an schönen Steinmauern vorbei ....manche Bilder wie gemalt......leider haben wir keinen Foto online auf dem Moped.
So erreichen wir schließlich unseren Fährhafen und checkten ein......das Wetter ist immer noch traumhaft schön und wir sonnen uns auf der 3 einhalb stündigen Überfahrt zur IOM.
Dort angekommen, satteln wir nochmal die Bikes und es geht ab zu unserem Hotel nach Port Erin, wo wir abends unsere Zimmer beziehen und der Tag nach dem ersten typischen Abendessen .....Fish and Chips mit Erbsen , oder einem Truthahnbraten mit Yorkshire Pudding und Gemüse zu Ende ging.
Als Absacker noch einen Schottischen Whisky und dann ab ins Bett.......denn Morgen steht die erste Inselerkundung an........
so nun kann es losgehen ......mit dem links fahren
die erste Pause in England.........bis jetzt alles klar ....
und schon sind wir da .......bei unserer Fähre die uns zur IOM bringt
wir genießen die saubere frische Seeluft und die wunderschöne Sonne an Bord
und dann war es endlich soweit wir laufen in den Hafen von Douglas ein auf der IOM
dann noch eine 20 km Fahrt zu unserem Hotel und es bietet uns das Bild von der Bucht von Port Erin........
und morgen geht es weiter mit der ersten Inselerkundung .......
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen